top of page

WAS HAT DAS PENTAGRAM MIT DEM MENSCH ZUTUN?!

Aktualisiert: 4. Mai

 Das Pentagram besteht aus 5 Zacken.





Diese 5 Zacken stehen für:

-          Seele

-          Erde

-          Feuer

-          Luft

-          Wasser

Es sind die Elemente, die wir wieder in der Natur finden.



ERDE:

Das Element Erde steht für das, was wir alles sehen und anfassen können.

Die Materie, wie unser Körper, Standhaftigkeit, Besitz, Manifestationen e.c.t.

FEUER:

Das Feuer symbolisiert die Lebensenergie und die Power.

Wo geben wir Energie hinein, auf was konzentrieren wir uns und für was «brennen» wir mit Leidenschaft. Es ist das, was uns vorantreibt und uns z.B. nach einer Lebenskrise wieder die Kraft gibt, um aufzustehen und weiterzumachen.

Wieviel Power hast du?! Warum fehlt dir die Lebenskraft, Lebensenergie, Lebenswille?!

Feuerenergie ist aber auch die Kommunikation und Beziehungen. Hier wieder; wie kommunizieren wir miteinander?! Bringen wir die Feuerenergie in das Gleichgewicht, um Probleme oder Diskussionen auf harmonischer Ebene oder/und auf Augenhöhe zu lösen, oder kommuniziert man in niederschwingenden Energien mit Aggression und Dominanz oder egoistischen Absichten?!

So auch in der Arbeit. Die Arbeit ist das Element Erde (Handlungen). Wieviel Feuerenergie gibst du in deine Arbeit oder in ein Projekt?! Mit wieviel Leidenschaft (Feuerenergie) bin du in deinem Job, wie sehr liebst du das, was du tust (Wasserenergie = Gefühle). Was sagt dir dein Gefühl, was wirklich deine Erfüllung ist (wie sehr erfüllt dich dein Job?! Doch By the Way: Der beruf hat nichts mit deiner Berufung zutun!

LUFT:

Die Luft steht für unsere Gedanken. Was denken wir und wo lenken wir unsere Gedanken hin. Erkenne, dass es immer zwei Seiten gibt! Eine Positive und eine Negative Seite. Oft braucht es einfach eine andere Perspektive oder Sichtweise, um eine Lösung zu finden.

Welche Gedanken senden wir in das Universum, in das persönliche Umfeld oder wie denken wir über eine Person und warum geben wir negative Energien (Macht der Gedanken) in einen Menschen, von dem wir uns lieber verabschieden würden?! Und warum verabschieden wir uns nicht und befreien uns aus diesen inneren Ketten? Sind es alte Glaubenssätze wie: Ich kann doch nicht gehen! Ich habe mich für sie/ihn entschieden und muss durchhalten! Ich brauche sie/ihn (Mentale Abhängigkeit)!

Doch wie ist das mit unseren Wünschen?

Hier trennen sich die Meinungen!

Die einen sagen: Was du dir wünschst, das bekommst du auch! Doch wie viele Menschen wünschen sich 1 Million auf dem Konto und wie viele haben das wirklich?! Ein interessantes Thema über das man philosophieren könnte!

WASSER:

Das Wasser seht für unsere Gefühle und was wir fühlen! Es ist unser feinstoffliches Gehirn und das, was uns lenkt. Ein Gefühl lenkt uns zu einem Gedanken (Impuls, Inspiration) oder eine Erinnerung, was wir mit etwas verknüpfen.

Wasser ist auch die Träne. Wenn wir weinen, ist das ein Ausdruck unserer Gefühlswelt, ein Schmerz, der sich durch das Element Wasser in die Materie umsetzt. Doch ist das Weinen gleichzeitig eine Seelenheilung. Meistens fühlen wir uns nach dem Weinen besser.

In der Trauer, was wir schubweise verarbeiten, spielt das Element Wasser eine spezifische Rolle. Gefühle zum Ausdruck bringen, sei es durch einen Verlust oder Liebeskummer.

Wasser ist einer der wichtigsten Bestandteile des Menschen. Wir bestehen aus rund 70% Wasser. Ohne Wasser zu trinken, würden wir verdursten und austrocknen. Unser Lebenselixier das Blut, ist flüssig, was wiederum die Farbe Rot ist (Die Farbe des 1. Chakra)

Unsere Erde besteht aus dem Element Wasser und ist grob gesagt durch das Element Feuer in die Materie transformiert worden.

ENERGETISCHES WASSER

Du kannst mit einigen, doch nicht mit allen Mineralsteinen energetisches Wasser herstellen. Die Klassiker unter den Steinen sind: Bergkristall, Rosenquarz und der Amethyst.




BERGKRISTALL:

Der Bergkristall steht für Klarheit und energetische Reinigung. Er reinigt deinen Körper vor negativen Energien und bringt dir Klarheit in die Gedanken, sowie in die Räume e.c.t. oder Arbeitsplatz. Bevor du energetisiertes Wasser mit dem Bergkristall herstellst, ist es vorteilhaft, wenn du ihn energetisch reinigst und neu auflädst.

Energetische Reinigung und aufladen:

Reinige den Bergkristall einige Minuten unter fliessendem lauwarmem Wasser. Danach kannst du ihn an der Sonne aufladen. Sollte die Sonne nicht scheinen, lade ihn in einer Bergkristall Gruppe auf (auch hier sollte bedacht werden, dass die BK-Gruppe energetisch rein ist)

(Rothstein – ca. 3 Steine (2-3 cm. Gross) auf 3 dl. Wasser)




ROSENQUARZ:

Der Rosenquarz steht für Seelische Verletzungen und wird dem Herz- Chakra zugeteilt. Er ist der Stein der Liebe.

Auch hier ist der Vorgang für die energetische Reinigung die selbst, wie beim Bergkristall.




AMETHYST:

Der Amethyst ist der Stein der Transformation und Intuition für das 3. Auge, dem Stirn- Chakra.

Entlade den Amethysten unter fliessendem warmem Wasser, für ein paar Minuten.

Doch lege den Amethysten nie an die Sonne, weil er dadurch seine schöne violette Farbe verliert und verblassen wird.

Lade den Amethysten in einer Amethysten- Gruppe, oder noch besser in einer Amethysten Druse auf.

Der Amethyst ist gleichzeitig der Stein der Magie!

Er transformiert negative Energie in das Positive, aber auch umgekehrt! Schwarzmagier benutzen den Amethysten für negative Rituale.  

GELD MANIFESTIEREN DURCH WASSER

Hast du dich (in der Schweiz) schon einmal darauf geachtet, dass vor jeder Bank (Geldhandel) einen Brunnen mit fliessendem Wasser steht?!

Geld in einen Brunnen werfen für Glück und finanzielle Fülle…

P.S. Der Mineralstein Citrin steht unter anderem für Business und finanziellen Erfolg.

DAS ELEMENT ERDE, AUF DER KÖRPER- UND SEELENEBENE

Das Element Erde ist auf der Körper- und Seelenebene ist dem 1. Chakra und dem Ätherkörper zugeteilt. Die Farbe des 1. Chakras ist rot. Die Farbe des Ätherkörpers schwankt zwischen den Farben Hellblau und Grau. Je nach Erfahrungen und Bewusstseinsebene. Bei Menschen die voll in ihrem Gefühl und Sensitivität in hochschwingenden Energien sind, tendiert die Farbe Hellblau.

Ist der Mensch in niederschwingenden Energien wie: Neid, Zorn, Angst, Missgunst e.c.t. ist der Ätherkörper im grauen Bereich.

Der Ätherkörper ist am naheliegendsten mit dem physischen Körper und liegt ca. 2 – 5 cm. Am Körper an.

Am besten erkennen wir den Ätherkörper, wenn uns etwas schauert. Wie statisch laden sich Energien auf und unsere Haare stehen «zu Berge» (z.B. an den Armen).

Schaue hierzu gerne auf meinem Instagram @energie_magie_ ( Energie Magie (@energie_magie_) • Instagram-Fotos und -Videos  die Beiträge an.

Klicke auf DIESEN LINK für eine persönliche Beratung für 1 Stunde

Barbara

bottom of page