top of page

BLOG SERIE - ÄTHERKÖRPER & 1. CHAKRA

Aktualisiert: 4. Mai






SERIE 1: DAS ERSTE CHAKRA UND DER ÄTHERKÖRPER

DIE 7 SCHICHTEN DER AURA UND DIE VERBUNDENHEIT MIT DEN CHAKREN:

 

Aura Schicht: Ätherkörper und das 1. Chakra

 

Äther- Körper

Der Ätherkörper ist der Teil, der unser Körper, die Körpergrösse bestimmt. Es ist eine Verbindung zwischen Energie und Matrix. Stelle es dir vor, wie wenn die Ätherenergie bestimmt, wie gross ein Mensch wird. Der Körper (Die Materie) wird vom Ätherkörper bestimmt.

Die Farbe des Ätherkörper (nicht des Chakras) schwingen zwischen Hellblau und Grau. Es kommt ganz darauf an, wie sensitiv oder aktiv der Mensch ist. Hochsensitive oder empathische Menschen schwingen eher in der hellblauen Energie, wo athletische Menschen eher zur grauen Energie tendieren.




DAS 1. CHAKRA - WURZELCHAKRA

Das erste Chakra ist das unterste Chakra. Es fliess vom Steissbein nach unten, und hat seinen Stitz zwischen Anus und den Genitalien. Seine Farbe ist rot. Rot ist eine Powerfarbe die für Kraft, Aktivität, Energie e.c.t. steht.  Es geht spiralförmig nach unten und ist verbunden mit den Beinen, bis zu den Füssen. Auch hier gibt es weitere Chakren, die sogenannten Nebenchakren, die im ganzen Körper unterschiedlich verteilt sind. Doch das ist ein anderes Thema. Mit dem 1. und 2. Chakra kannst du dich erden, indem du diese Energie mit Mutter Erde (Pachamama oder Gaia) verbindest.

Fühlst du dich kraftlos, meditiere über die Farbe Rot. Hast du zu viel Energie in dir, bist hibbelig, schlecht gelaunt, wütend e.c.t. solltest du keine rote Farbe tragen und keine roten Nahrungsmittel essen. Meine Empfehlung sind die Grün und hellblauen Farbtöne. (Auch bei Bilder)




BEDEUTUNG DES 1. CHAKRAS

Das erste Chakra steht für die Materie, Erdung Besitz, Geld, Arbeit, Sicherheit, Beziehung, Stabilität, Ängste, Familie, Kein Bezug zum Körper, Materieller Mangel. (Element Erde - Siehe das Symbol des Pentagram: Spirit, Erde, Feuer, Luft, Wasser)

Erde dich mit Spaziergängen in der Natur, im Wald, Arbeiten im Garten, Nahrungsmittel die in oder auf der Erde wachsen wie: Kartoffeln, Karotten, Rote Bete, Kohlrabi, Kürbis und Kürbiskerne, Rettich oder Radieschen e.c.t.

 

Das erste Chakra ist verbunden mit dem 2. Chakra

Negative und destruktive Emotionen und Gefühle manifestieren sich im Körper und wir werden krank. Krankheiten entstehen durch 1. die DNA und 2. durch niederschwingende Energien, die sich im Körper manifestieren. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass du dieselben Krankheiten wie deine Vorfahren und Familie bekommst! Die Möglichkeit besteht, wenn du das ganzheitliche System wie: Überzeugungen, Erfahrungen, Glaubenssätze und den Lebenskreislauf deiner Familie übernimmst und weiterlebst.

Jede Krankheit hat einen Ursprung, der sich manifestiert.

Überlege: Wenn das so stimmen würde, wüsstest du bereits jetzt, welche Krankheiten du einmal bekommen würdest. Gehe mal in deinen Gedanken durch, welche Krankheiten deine Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern e.c.t. alle hatten… Ist surreal!

Negative und Destruktive Energien, oder positive Gefühle manifestieren sich nach deinem Emotionalen Leben. Du kannst das beeinflussen auf den feinstofflichen Ebenen indem du in die hochschwingende Energien und in der Liebe bist. An deiner Spiritualität und feinstofflichen Identität und Seele arbeitest. Es ist ein tiefes Thema, das hier keinen Platz für alles hat, und natürlich ist es auch ein individuelles Thema! Jeder Mensch ist verschieden und hat seinen eigenen Stammbaum, Gefühlsebene und Erfahrungen im Leben. Doch Fakt ist, dass sich die feinstofflichen Ebenen in der Materie manifestieren. Sei dieses auf der Körperebene, im Zuhause oder im Umfeld. Alles ist ein Kreislauf auf Körper, Geist und Seelenebene!

 

Wenn du Fragen dazu hast, schreibe mir gerne und folge mir auf meinem



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page